Über Mich

Hallo zusammen, die meisten von euch kennen mich, von TikTok, unter dem Namen „TheRealSchimanski“. Mit der steigender Followerzahl wiederholen sich die Fragen, die mir gestellt werden. Ich möchte euch daher an dieser Stelle einen kleinen Einblick in mein Leben geben.

Beginnen möchte ich mit dem Punkt, der mir am wichtigsten ist. Bitte nutzt die Du-Form. Ich weiß, dass ich mit Jahrgang 1967 auf TikTok zu den älteren gehöre – dennoch: Ich bin der Uwe.

Genauer: Ich bin Kai-Uwe Lehmann.

Wenn ich nicht im LKW oder im Campingwagen unterwegs bin, wohne ich in der Nähe von Memmingen im wunderschönen Landkreis Biberach. In meiner Freizeit fliege ich gerne mit Drohnen, Fahre Motorrad, schaue Football (Arizona Cardinals) und gehe gerne lecker Essen.

Seit 1988 bin ich als LKW-Fahrer im Fernverkehr tätig. Mein erstes TikTok-Video habe ich am 06.02.2020 veröffentlicht und versuche seitdem, euch den Beruf des Kraftfahrers etwas näher zu bringen.

Durchquerte Länder:

Benelux, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, England, Schottland, Estland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Mazedonien, Nordirland, Irland, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, Schweden, Schweiz, Sizilien, Slowakei, Spanien, Tschechien, Ukraine, Ungarn, Weißrussland.

Danksagung:

Auch wenn (oder gerade weil) ihr in meinen Videos und „im live“ immer nur mich seht, möchte ich an dieser Stelle meinem Moderatoren-Team danken. Ohne euch hätte ich keine Chance und wäre auch nie so weit gekommen.

Ein herzliches Dankeschön daher an Anke, Jenny, Chris, Marcel, Björn, Fabienne und Rene. Ihr seid die besten!